Ingenieurbüro für Bauwesen

Das Büro

Wer baut, kann auf uns bauen.

Die Ansprüche, die an die Funktion der von uns geplanten und berechneten Bauwerke gestellt werden, sind nicht nur vielfältig, sondern in den meisten Fällen auch komplex – »hoch« sind sie immer: auch im Tiefbau.

Unsere jahrzehntelange Erfahrung ist die wichtigste Grundlage dafür, diesen Ansprüchen gerecht zu werden. Sie hilft uns immer wieder neue und bessere Ansätze zu entwickeln und so die Fortentwicklung von wirtschaftlichen, ökologischen aber auch ästhetischen Aspekten zu begleiten, anstatt auf sie zu reagieren.

Unser Stuttgarter Büro ist auf die Entwurfsplanung und Tragwerksplanung im Hochbau, im Tunnelbau (nicht bergmännisch) und im Spezialtiefbau ausgerichtet. Als Gründungsgesellschafter der StructureWorks GmbH ist Mathias Seiler Teil eines Teams, das komplexe Tragwerke in den Bereichen Verbundbau und Holzbau entwickelt. Hier bringt er seine große Erfahrung in den Bereichen Gründung und Erdbebensicherheit ein.